Jakob Bigler, Oskar Fluri, Beat Breitenstein

28. Feb. - 22. März 2015 Gruppenausstellung


Ausstellende Künstler

Bilder und Grafiken
Jakob Bigler, Mümliswil

Bilder, Zeichnungen, Objekte
Oskar Fluri, Bolken

Skulpturen und Wandobjekte
Beat Breitenstein, Ins


Ausstellung: 28. Februar - 22. März 2015

Vernissage: Samstag  28. Februar 2015, 17 Uhr - Jaap van Bemmelen, Gitarre 
Finissage: Sonntag, 22. März 2015
Matinée: Sonntag, 15. März 2015, 11 Uhr - Philippe Stampfli und Band

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag 14-18 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 16-19 Uhr

 

Jakob Bigler

Jakob Bigler aus Mümliswil (Bilder und Grafiken) 
Malerei und Druckkunst sind meine Arbeiten in meinem Schaffen. Die experimentelle Kunst fasziniert mich. Ich bin immer auf der Suche nach Neuem! Abwechslungen, Versuche, Pigmentfarben, Zusätze selber herstellen und mischen sind ein Bestandteil meinen Arbeiten. In der Kombination von Malerei und Drucktechnik entstehen interessante Kombinationen. (Web JB)

 

Oskar Fluri

Oskar Fluri ist in seiner Vielseitigkeit seit Jahrzehnten eine bekannte Persönlichkeit, die mit ihrem Wirken weit über Bolken und das Wasseramt hinaus geschätzt wird. Seit 2012  ist Oskar Fluri pensioniert. Er war unter anderem an der Kantonsschule Solothurn als Zeichenlehrer tätig. Ebenso geschätzt und bekannt geworden sind seine Arbeiten als Bühnenmaler, Bühnenbildner und Regisseur. (Text Hans R. Fröhlich, az)

 

Beat Breitenstein

Beat Breitenstein aus Ins (Skulpturen und Wandobjekte)
1954 in Sissach geboren
1975 bis 1980 Ausbildung als Modedesigner (nebenberuflich künstlerisch tätig)
ab 1994 freischaffender Bildhauer in Ins
von 1997 bis 2001 mit zusätzlichem Atelier in Stuttgart

 
Schlösschen Biberist