Dimitra Charamanda, Esti Frei, Marianne Flück

14. Nov. - 6. Dez. 2015 Gruppenausstellung


Ausstellende Künstler
Dimitra Charamanda
Esti Frei
Marianne Flück

Ausstellung: 14. Nov. - 6. Dez. 2015

Matinée:  So, 22. November 11 Uhr
Lia sells fish mit Christine Hasler, Singer+Songwriter

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag 14-18 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 16-19 Uhr

 

Dimitra Charamanda

Dimitra Charamandas künstlerisches Betätigungsfeld ist hauptsächlich die Malerei. Meist mit Acryl oder Öl auf Leinwand oder Holz malt sie Figuratives, das sie mit abstrakten Elementen zu neuen Bildwelten zusammenfügt. So erzählt sie Geschichten, die im Kleinen auf das Grosse verweisen: die Globalisierung und ihre Folgen, das Individuum in der Masse, das Stete eines Bildes in Zeiten der Reizüberflutung.
 

 


Nachdem die Solothurnerin Dimitra Charamanda 2008 die Matur an der Kantonsschule Solothurn in der Fachrichtung Bildnerisches Gestalten abgeschlossen hatte und im Anschluss vier Monate auf Reisen durch Indien und Thailand verbrachte, absolvierte sie 2009/2010 den Gestalterischen Vorkurs an der Schule für Gestaltung Bern und Biel. Neben ihrem engagierten und konsequenten Schaffen als Malerin und Ausstellungen an der Jahresausstellung 2011 im Kunstmuseum Olten sowie in der Galerie Näijerehuus in Hersiwil studiert Dimitra Charamanda derzeit an der Hochschule Luzern am Departement Design und Kunst die Fachrichtung «Illustration Fiction».

Die Fachkommission Bildende Kunst und Architektur beeindruckte ihr grosses künstlerisches Talent ebenso wie ihr selbstverständlicher Umgang mit dem Medium Malerei. Das Solothurnische Kuratorium für Kulturförderung überreicht im Auftrage des Regierungsrates Dimitra Charamanda, Malerin, einen Förderpreis für Bildende Kunst 2013 in der Höhe von 15'000 Franken. (Quelle Web: sokultur.ch)

Geboren am 23. August 1988 in Solothurn, wohnhaft in Solothurn, Heimatort: Biberist

Esti Frei, Malerin

Esti Frei, 1950 in Deitingen geboren, lebt und arbeitet in Stallikon-Sellenbüren. Nach Tätigkeiten in einem Zeitschriften-Verlag begann sie ihre künstlerische Ausbildung 1984 an der Schule für Gestaltung in Zürich.

Nach verschiedenen Studienaufenthalten im Tessin und im Piemont stellt Esti Frei seit 1992 in der ganzen Schweiz aus und wurde 1994 vom Syrlin Kunstverein International, Stuttgart ausgezeichnet.  

 

 
  

Marianne Flück, Bildhauerin

Marianne Flück-Derendingen, geboren 1957, aus Wangen a.A. hat nach einer Ausbildung zur Kindergärtnerin 1981 zur Kunst gefunden. Nach einem Gastsemester an der Kunstakademie Düsseldorf folgten die Schauspielschule Bern und Reise-Jahre in Asien und Italien. Heute ist die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin vor allem als Bildhauerin von Holzskulpturen tätig und auch durch ihre Skulpturen im öffentlichen Raum bekannt.  

Arbeitsgebiete: Grafik/grafische Techniken, Malerei, Plastik/Objekt, Zeichnung

 
Schlösschen Biberist